Login

Phako Kurse im Augen-Zentrum-Nordwest in Ahaus am 13./14.5.2022

Am 13. und 14. Mai 2022 fand parallel ein Anfänger- als auch einen Fortgeschrittenen-Phakokurs in der Zusammenarbeit mit den Firmen Oertli und Kowa im Augen-Zentrum-Nordwest statt.  Die Teilnehmerinnen konnten in der Augenklinik vom Augen-Zentrum-Nordwest auch unter real life Bedingungen am Mikroskop neben der Theorie praktische Kenntnisse erlangen bzw. vertiefen. Sie lobten die vielen Arbeitsplätze, an denen sie von den Augenchirurginnen Dr. Stefanie Schmickler (Augen-Zentrum-Nordwest, Ahaus), Dr. Catharina Latz (Klinik Dardenne), Dr. Nicola Vandemeulebroecke (Marien Hospital Düsseldorf) und Dr. Ann Barelmann, Dr. Melissa Meyer zu Hörste und Dr. Monika Fröhlich (Augen-Zentrum-Nordwest) angeleitet wurden. Eine Teilnehmerin fasste es im Anschluss an die Adresse des Vereins der Augenchirurginnen e.V. so zusammen:

„Sehr geehrte Damen, auf diesem Wege möchte ich mein Lob für den Phako-Wetlab Kurs in Ahaus aussprechen. Der Kurs war prima organisiert, es herrschte eine tolle Atmosphäre, wir hatten unglaublich viel Zeit am Mikroskop, es gab spannende Vorträge und insgesamt ist man mit einer motivierenden Botschaft heimgefahren. Vielen Dank dafür!“